Please select datatasource for this component.

  • English
Zukunftsorientierte Dienstleistungen sind für modern ausgerichtete Pharmaunternehmen richtungweisend. Mit maßgeschneiderten Patientenzentrierten Programmen gibt Ihnen Quintiles neue Möglichkeiten, eine optimale und kontinuierliche Versorgung der Patienten mit Ihren Präparaten - und somit eine bessere Compliance - mit der Erfassung realitätsnaher Outcomes-Daten zu verbinden.

Auf der einen Seite gehen aktuelle Schätzungen bei 50-70% der Patienten von einer mangelnden Compliance aus. Das bedeutet, dass für viele Patienten der Behandlungserfolg fraglich ist oder nur eingeschränkt eintritt. Auf der anderen Seite wird es immer wichtiger, Wert und Effektivität einer Behandlung in der täglichen Praxis schlüssig nachzuweisen. Lassen sich diese beiden Herausforderungen mit einem Konzept bewältigen?

Die Patientenzentrierten Programme von Quintiles sind ein integriertes System zur Verbesserung der Compliance, das Arzt und Patient gleichermaßen einbezieht und bedarfsgerechte Modelle in der Patientenbegleitung anbietet. Die Bandbreite der möglichen Leistungen reicht vom Patientenscreening in Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt bis hin zur Anwendungsunterstützung des Patienten im häuslichen Umfeld. Quintiles unterstützt und begleitet Sie dabei mit erfahrenen Gesundheits- und Pflegefachkräften, die in Ihrem Auftrag Arzt und Patienten unterstützen - und so die Therapietreue nachhaltig verbessern. (zur Case Study Patientenzentrierte Programme)

Diese Unterstützung durch externe Fachkräfte kann, wenn gewünscht, als Grundlage für Ihre patientenzentrierte Versorgungsforschung dienen. Unter Anwendung allgemeingültiger Clinical Data Management Prinzipien bilden die in der Praxis gesammelten Daten die Basis für Ihre Darstellung des Therapieerfolgs. (zur Case Study Non-Interventionelle Studien)

Ihre Vorteile auf einen Blick:
  • Erhöhung der Therapietreue (Compliance)
  • Sicherstellung der optimalen Versorgung von Patienten
  • Verringerung der Abbruchrate
  • Erhöhung der Markenbekanntheit bei Ärzten und Patienten
  • Sammlung von aussagekräftigen Daten für die Zulassungsbehörden 
Kontaktieren Sie uns zum Thema PZP:
commercial.germany@quintiles.com

Contact Quintiles

• German (Germany)

Innovative services set the trend for modern pharmaceutical companies. With its tailor-made Patient Centric Programs (PCP) Quintiles provides new opportunities to ensure optimal and continual care of patients with your products.

Current studies estimate that 50-75% of patients lack compliance. Which means that for many patients treatment success is doubtful or limited. On the other hand it is more important than ever to provide the authorities with solid, real life outcomes data. Both these challenges can be answered with Patient Centric Programs.

Quintiles Patient Centric Programs is an integrated service to improve compliance which involves both doctor and patient equally and which offers effective models for patient support and monitoring. The range of possible services extends from patient screening in cooperation with the treating physician to user support for the patient at home. We provide you with the experienced health care and nursing personnel to execute this service.

At the same time these support services can provide you with the outcomes data that you need to prove effectiveness and cost efficiency of your treatment. Under strict clinical data management principles the basis for your "proof of the value" is built.

Your benefits at a glance:

  • Increase in compliance
  • Improvement of patient care
  • Reduction of dropout rate
  • Increased brand name recognition with physicians and patients
  • Collection of data relevant for the authorities

Contact us about Patient Centric Programs

Contact Quintiles